Council an Schulen

  Datum: nach Absprache
  Alter: alle Klassen
  Ort: ihre Schule
  Kosten: kostenfreies Projekt Jahr
     

 

Council an Schulen

Wann hast Du das letzte Mal Zeit gehabt jemandem richtig zuzuhören?
Wann hat Dir das letzte Mal jemand wirklich zugehört?

Schon vor tausenden von Jahren saßen unsere Vorfahren im Kreis um zu reden und vor allem einander zuzuhören. Wir möchten die Kinder einladen von Herzen zu sprechen und gehört zu werden – wir setzen uns mit den Kindern zum Council zusammen.

Die Atmosphäre die ein Council auslöst ist etwas, was man selbst einmal erlebt haben sollte.

Die Absichten des Council sind:

  • sprich aus dem tiefsten Deines Herzen heraus
  • höre mit Deinem ganzen Herzen zu
  • drücke Dich so kurz und bündig aus wie es dem Kreis gut tut
  • spreche aus dem Augenblick heraus
  • Was so einfach klingt müssen die Kinder unserer Zeit erst wieder lernen. Doch die Veränderungen die ein Council bringen kann sind so wunderschön!

    Ein Council kann zum Besseren gegenseitigem Verständnis führen was wiederum wie von Zauberhand den einen oder anderen Konflikt löst. Wenn die Kinder einander wirklich kennenlernen versteht es sich auch beinahe wie von selbst, dass der Zusammenhalt wächst. Und wenn einem wirklich zugehört wird – „boa ey“ das stärkt das Selbstvertrauen.

    Um unsere Erfahrung auf dem Gebiet „Council mit Kindern“ zu vertiefen suchen wir derzeit eine Schule die mit uns gemeinsam Lust hat ein kostenfreies Council Projekt an ihrer Schule durchzuführen. Wenn Ihr glaubt dass das genau zu Eurer Schule passt, dann ruft uns an oder mailt um alles in Ruhe zu besprechen.

    Wir hören Euch auch zu, versprochen ;-) .

    „Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“
    Konfuzius