Pausenhof Aktionen

  Datum: nach Absprache
  Alter: 1. - 4. Klasse
  Ort: An Eurer Schule
  Kosten: Individuell

Spass und Spiel auf dem Schulhof

Wir beobachten immer wieder, dass sich Grundschulkinder schwer tun sich in der großen Pause sinnvoll aktiv zu bewegen. Meistens werden Szenen aus Filmen nachgespielt, die in irgendeiner Form mit Kämpfen zu tun haben.

Wir möchten den Kindern näher bringen wieder miteinander zu spielen. An mindestens 5 Terminen begleiten wir die Schüler in der großen Pause und spielen mit Ihnen Spiele, bei denen sie sich bewegen und mitdenken müssen. Die Spiele sind so konzipiert, dass die Kinder diese auch ohne uns weiter spielen können.

Das Beste - der Spaß kommt nicht zu kurz. So werden die Pausen eine gewollt aktive, sozial stärkende genutzte Auszeit vom Unterricht.

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“
Konfuzius