Freunde und Partner


Gerne stellen wir Euch hier unsere
Partner und Freunde vor

Erlebnispädagogik mit Herz – N.E.W. Institut


Klassenfahrten, Ausbildung Erlebnispädagogik, Firmentrainings und mehr…

Seit nun über 23 Jahren sind wir, die Erlebnispädagogen und Erlebnispädagoginnen vom N.E.W. Institut, Ihr und Euer Anbieter für

Klassenfahrten, Ferienfreizeiten, Firmentrainings, Tagesprogramme und Ausbildung

rund um die Erlebnispädagogik.


Unser Ansatz richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermassen. Was uns dabei besonders macht? Das ist die Erlebnispädagogik mit Herz! Die Liebe zu unserer Arbeit, der besondere Rahmen, die Nachhaltigkeit unserer Settings. Und natürlich unsere ständige Weiterentwicklung in allen Bereichen- sei es Erziehung, erlebnispädagogische Methodik oder Persönlichkeitsentwicklung.

Unsere Pädagogik kommt von Herzen, weil sie auf Herzen wirken soll. Denn keine Fahrt ist wie die Andere, weil auch keine Gruppe wie die Andere ist! Daher gestalten wir individuelle Erlebnisse und Methoden für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Egal ob Ihre erlebnispädagogische Klassenfahrt in den Schwarzwald, in die Vogesen, in den Süden Frankreichs oder gar ins ferne Slowenien führt: Alle Reisen werden gemeinsam mit den Schüler*innen vorbereitet. Anstelle eines starren Programms orientieren wir uns flexibel und situativ an dem, was die Teilnehmer*innen gerade brauchen… Erlebnisse pur eben!

Eines ist uns nämlich besonders wichtig: Dass sich bei uns alle wohl fühlen und Spaß an der Sache haben. Denn nur so machen unsere erlebnispädagogischen Herausforderungen auch Spaß und fördern die individuelle Entwicklung aller Teilnehmenden! Das werdet Ihr merken, versprochen!


FreyaVida


Der Weg zu Dir

Seminare, Ausbildung, Wegbegleitung

Ich möchte Dich einladen, Dir einen Überblick über meine Arbeit zu machen. Bist Du neugierig was eine Schamanin eigentlich so macht? Was das überhaupt ist – „ein Schamane“. Dann möchte ich Dir gerne einen ersten Eindruck ermöglichen. Du findest das alles spannend? Du bist Dir dennoch nicht sicher ob das was für Dich ist? Oder hast Du schon gespürt, dass die Begleitung durch eine Schamanin genau zu Dir passt und Dich weiterbringt? Dann besuche doch ein Seminar – dort trifft man gleichgesinnte Menschen (Bäume, Pflanzen, Tiere….) und Du hast die Möglichkeit mich und mein Team näher kennen zu lernen. Oder vereinbare einen individuellen Termin bei mir. Unter der Rubrik „Wegbegleitung“ erfährst Du mehr über meine Einzeltermine.


Schon Einstein sagte:

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“



Zufälle gibt es für mich nicht. Es gibt einen Grund, warum Du genau hier gelandet bist. Ich freue mich darauf Dich persönlich kennen zu lernen und Dich ein Stück weit auf Deinem Weg zu begleiten.


Share by: